BBS Wechloy

(0441) 21 82-0
(0441) 21 82-100
www.bbs-wechloy.de

Die Berufsbildenden Schulen Wechloy der Stadt Oldenburg (OLDB) sind eines der regionalen Kompetenzzentren
für berufliche Bildung der Stadt Oldenburg.

Wir haben ein besonderes Profil in den Schwerpunktthemen Wirtschaft, Recht und Verwaltung entwickelt.
Als Europaschule fördern wir zudem, dass Schülerinnen und Schüler internationale Erfahrungen in beruflichen Kontexten erwerben können.

Insgesamt sind wir eng mit der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung in unserer Region verbunden,
wir verstehen uns als verlässlichen Partner für alle an der beruflichen Bildung Beteiligten.

Die fachliche Ausbildung und die persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Besonderen Wert legen wir auf verantwortliches Handeln, auf Toleranz und Fairness.

In unserem Leitbild und unserem Schulprogramm, die beide auf unserer Homepage einsehbar sind, haben wir
diesen Anspruch konkretisiert – in unserer täglichen Arbeit füllen ihn 110 Kolleginnen und Kollegen sowie ca.
3.300 Schülerinnen und Schüler mit Leben.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.bbs-wechloy.de

zur Anmeldung: Schüler Online