BBS 3

Maastrichter Str. 27
26123 Oldenburg

Fax: 0441 / 98 36 140

Die Berufsbildenden Schulen 3 der Stadt Oldenburg sind ein Bildungszentrum für Verarbeiter und Verbraucher von Nahrungsmitteln und für personenbezogene Dienstleistungen.

Die Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, die unsere Schülerinnen und Schüler bei uns lernen, sind für alle Generationen von zentraler Bedeutung.

Pflege, Ernährung, Erziehung und Schönsein sind ebenso generationsübergreifend wie hauswirtschaftliche und gast-gewerbliche Fähigkeiten in jedem Alter von Nutzen sind. Die Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Milch, Fleisch, Obst und Gemüse sowie die Anlage von Gärten und die floristische Gestaltung von Innenräumen haben eine lange generationsübergreifende Tradition.

Was liegt da näher, als verschiedene Generationen in unserer Schule zusammenzubringen, damit sie miteinander arbeiten, voneinander lernen und gemeinsam genießen.

Unser Angebot umfasst zwanzig verschiedene Bildungsgänge in Voll- und Teilzeitform, die kombiniert werden können, um die gewünschten allgemeinen und beruflichen Abschlüsse zu erreichen, und die auch als Grundlage für betriebliche Ausbildungen genutzt werden können.

Wie viele Schüler hat die Schule?
3070 Schüler/innen

Wie viele Lehrer hat die Schule?
157 Lehrerinnen

zur Anmeldung: Schüler Online