BBS Haarentor

Telefon: 0441-77915-0
Fax: 0441-77915-20

URL: www.bbs-haarentor.de

Die BBS Haarentor beschulen in den Fachbereichen Wirtschaft, Informatik und Gesundheit. Neben den fachspezifischen Qualifikationen können je nach Bildungsgang auch alle allgemein bildenden Abschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife erworben werden.

Entwickelt von SchülerInnen und Lehrkräften im Schulvorstand und durch die Gesamtkonferenz verabschiedet, haben sich die BBS Haarentor das Leitbild „gemeinsam Zukunftsfähigkeit entwickeln“ gegeben, in dem alle Zielsetzungen der gemeinsamen Arbeit zusammengefasst sind.

Auf der Basis des Leitbildes wird alle zwei Jahre ein neues Schulprogramm entwickelt und veröffentlicht. In ihm finden sich die Zielvereinbarungen wieder, sowohl, die die mit dem Land vereinbart wurden, wie auch alle weiteren in der Schule vereinbarten Ziele. Das Schulprogramm findet sich hier …

Die BBS Haarentor werden von ca. 100 Lehrkräften derzeit ca. 2.350 Schülerinnen und Schülern unterrichtet, gut 1.750 davon im Teilzeitbereich, d.h., sie befinden sich in Ausbildungsverhältnissen und besuchen die Schule an ein oder zwei Tagen pro Woche bzw. im Blockunterricht. Die verbleibenden ca. 600 Schülerinnen und Schüler besuchen Vollzeitbildungsgänge vom Berufsvorbereitungsjahr über die Berufsfachschulen bis hin zum Beruflichen Gymnasium Wirtschaft (WGO) und die Fachoberschule.

Nähere Informationen zur Schule finden Sie unter www.bbs-haarentor.de

zur Anmeldung: Schüler Online